10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Ohne Sparte? / SALAH NAOURA [D]: "Dilip und der Urknall und was danach bei uns geschah" - Buchpremiere und Eröffnungsveranstaltung

SALAH NAOURA [D]: "Dilip und der Urknall und was danach bei uns geschah" - Buchpremiere und Eröffnungsveranstaltung

03.09.2012 09:00 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Haus der Berliner Festspiele
Große Bühne
Autor
Preis 3 Euro
Ticketinfos
Anton ist 9 Jahre alt, spielt nicht besonders gut Fußball und ist nicht besonders gut in Mathe. Er ist der Erzähler in dem großartigen Kinderbuch DILIP UND DER URKNALL UND WAS DANACH BEI UNS GESCHAH des deutschen Autors Salah Naoura. »An dem Tag, an dem ich beim Freundschaftsspiel der E-Jugend zweimal das falsche Tor traf, beschlossen meine Eltern, dass sie ein zweites Kind wollten. Am besten einen zweiten Sohn, sagte Papa.« – So beginnt Antons Geschichte, in der er und sein indischer
Adoptivbruder Dilip den Alltag mit ihren anstrengenden Eltern bewältigen müssen. Naouras Kinderroman besticht durch liebevoll gezeichnete Figuren, viel Situationskomik und eine bisweilen bissige Schärfe. DILIP UND DER URKNALL UND WAS DANACH BEI UNS GESCHAH verdeutlicht, dass jeder Mensch individuell ist und seine eigenen Stärken und Schwächen hat, zu denen man stehen darf.

3. bis 5. Klasse

abgelegt unter: