10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Literaturen der Welt / 2012 / POETRY NIGHT III - Gedichte von CHARLES BERNSTEIN [USA] und OBI NWAKANMA [NG]

POETRY NIGHT III - Gedichte von CHARLES BERNSTEIN [USA] und OBI NWAKANMA [NG]

09.09.2012 18:00 Uhr
Literaturen der Welt
Haus der Berliner Festspiele
Seitenbühne
Autoren
Moderation
Sprecher
Preis 6 Euro / ermäßigt 5 / Schüler 4
Ticketinfos
Ticket online kaufen
Obi Nwakanma wurde 1966 in Ibadan, Nigeria, geboren. Nach einem Studium der Anglistik wandte er sich der Dichtung zu, daneben war er im Staatsdienst und als Journalist tätig und lehrt zurzeit an der University of Central Florida in den USA. Seine erste Gedichtsammlung »The Roped Urn« wurde 1996 mit dem Cadbury Prize der Association of Nigerian Authors und dem Walter J. Ong Award ausgezeichnet. Neben seiner Lyrik veröffentlichte er »Thirsting for Sunlight«, eine Biografie Christopher Okigbos, eines tragischen Poeten der Moderne. Die Gedichte, Aufsätze und Reden des 1950 in New York geborenen Charles Bernstein stehen in enger Verbindung zur Language Poetry und seine postmodernen Arbeiten beschreibt er als Spiel zwischen den Genres und Formgattungen. Bernstein, der an der University of Pennsylvania lehrt, veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände und Bücher mit Aufsätzen und Reden.

abgelegt unter: