10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Literaturen der Welt / 2011 / DBC Pierre: Huldigung eines lebensmüden Idealisten an die Dekadenz

DBC Pierre: Huldigung eines lebensmüden Idealisten an die Dekadenz

09.09.2011 19:30 Uhr
Literaturen der Welt
Haus der Berliner Festspiele
Große Bühne
Autor
Moderation
Sprecher
Preis 8 Euro / ermäßigt 6 / Schüler 4
Ticketinfos
Ticket online kaufen
In »Das Buch Gabriel« gönnt DBC Pierre (Booker-Preisträger des Jahres 2003) seinem Helden ein letztes Bacchanal. Dieser hat als Alltagsphilosoph die Sinnlosigkeit des Lebens durchschaut und will ihm ein Ende setzen. Doch zuvor lässt er es noch einmal richtig krachen: in Tokio, den Katakomben des Flughafens Tempelhof und anderswo verschwendet er sich auf der Suche nach der ultimativen Party und ersteht am Ende wieder auf.

abgelegt unter: