10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Internationale Kinder- und Jugendliteratur / 2013 / Eröffnungsveranstaltung - Internationale Premiere: Bhajju Shyam (IND): »Allein im Wald«

Eröffnungsveranstaltung - Internationale Premiere: Bhajju Shyam (IND): »Allein im Wald«

04.09.2013 09:00 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Haus der Berliner Festspiele
Seitenbühne
Autor
Preis 8 Euro / ermäßigt 6 / Schüler 4
Ticketinfos
Musa will Feuerholz aus dem Wald holen – zum ersten Mal ganz allein. Plötzlich hört er ein Geräusch und bekommt Angst. War das ein Wildschwein? Vielleicht sogar eine ganze Rotte? Oder etwas noch viel Schrecklicheres? Dass das Gefühl der Angst keine Tatsache, sondern eine Entscheidung ist, muss Musa von einem Augenblick auf den anderen lernen. ALLEIN IM WALD, das neue von Bhajju Shyam illustrierte Bilderbuchkunstwerk, ist eine visuell klug erzählte, psychologisch tiefgründige Erkundung der Angst. Das Buch beeindruckt durch ein ausgefeiltes Zusammenspiel von Bild und Text sowie die für den westlichen Blick ungewohnten Illustrationen im traditionellen Stil der Gond.

Eröffnungsveranstaltung!
Gespräch, Bilderbuchkino-Lesung und Live-Illustration
1.-3. Klasse | kein Ticketverkauf


Ticketbestellung unter 030-278786-66/-70 (werktags von 9-18 Uhr) und unter kjl@literaturfestival.com.

abgelegt unter: