10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Internationale Kinder- und Jugendliteratur / 2013 / Ali Seyyed Shodjaie (Iran): »Der große Schneemann – ein Bilderbuch aus dem Iran« Gespräch und Lesung

Ali Seyyed Shodjaie (Iran): »Der große Schneemann – ein Bilderbuch aus dem Iran« Gespräch und Lesung

08.09.2013 14:00 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Die Gelbe Villa
Autor
Moderation
Sprecher
Dolmetscher Aboulghasem Zamankhan
Preis 8 Euro / ermäßigt 6 / Schüler 4
Ticketinfos
In einem Dorf ereignet sich eine eigenartige Geschichte: Kinder bauen aus dem ersten Schnee des Winters den größten Schneemann, den sie je gesehen haben. Doch kaum ist dieser fertig, wandelt er sein Gesicht. Er ist nicht dankbar, dass er von den Dorfbewohnern geschaffen wurde, sondern will nun das Sagen haben. Er schreit und verlangt nach Bewachern und Eiswürfeln, denn er will nicht schmelzen. Sogar die Frühlingssonne lässt sich vom Schneemann beeindrucken und hört auf zu scheinen. DER GROSSE SCHNEEMANN – EIN BILDERBUCH AUS DEM IRAN erzählt in einfachen Worten und auf kindgerechte Weise am Beispiel einer kleinen Dorfgemeinschaft von Macht auf der einen und Ohnmacht auf der anderen Seite.

Originaltitel: دنوشن بآ اه يفرب مدآ رگا | Seyyed Ali Shodjaie (Text), Elahe Taherian (Illustration), Nazli Hodaie (Übersetzung aus dem Persischen) | Iran 2010, Neyestan, Teheran | Schweiz 2013, Baobab Books, Basel.

Gespräch und Lesung | Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich
Veranstaltung im Rahmen von »11. Familienfest International – Lesen ohne Grenzen«

abgelegt unter: