10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Internationale Kinder- und Jugendliteratur / 2012 / IVA PROCHÁZKOVÁ [CZ/D] "Elias und die Oma aus dem Ei"

IVA PROCHÁZKOVÁ [CZ/D] "Elias und die Oma aus dem Ei"

14.09.2012 09:00 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Haus der Berliner Festspiele
Große Bühne
Autor
Preis 3 Euro
Ticketinfos
Elias’ Eltern haben nie Zeit, um mit ihm zu spielen. Deswegen wünscht sich Elias nichts sehnlicher als eine Oma, denn von seinen Freunden weiß er, dass Omas immer Zeit haben. Als er eines Tages ein großes, gelbes Ei findet, aus dem die kleine Oma Undu schlüpft, ist er überglücklich. Doch er merkt schnell, dass sich Oma Undu nicht um ihn kümmern kann. Stattdessen muss Elias ihr alles beibringen – lesen, laufen, sprechen und sogar fliegen. Dafür kann man mit Oma Undu viele Abenteuer erleben – sogar viel mehr als mit Omas, die nicht aus Eiern schlüpfen. ELIAS UND DIE OMA AUS DEM EI von der tschechisch-deutschen Autorin Iva Procházkova ist ein großer Lesespaß und gibt Kindern die Kraft, »die Hoffnung nicht aufzugeben« (›ZEIT‹).

3. - 5. Klasse

abgelegt unter: