10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Internationale Kinder- und Jugendliteratur / 2012 / FARIDEH Khalatbaree [IR] "Der Schakal am Hof des Löwen"

FARIDEH Khalatbaree [IR] "Der Schakal am Hof des Löwen"

12.09.2012 12:30 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Haus der Berliner Festspiele
Seitenbühne
Autor
Preis 3 Euro
Ticketinfos
Es war einmal ein Schakal, der kein Fleisch fraß und so weise war, dass alle Tiere des Dschungels ihn um Rat baten. Sein Ansehen hätte nicht höher
sein können, und doch war er ein Außenseiter. Eines Tages erhielt der Schakal das Angebot, am Hof des Löwen als dessen Wesir zu arbeiten und
seine Weisheit in den Dienst der Macht zu stellen ... DER SCHAKAL AM HOF DES LÖWEN von der iranischen Autorin Farideh Chalatbarie gehört zu
den wenigen ins Deutsche übersetzten iranischen Bilderbüchern. Eindrucksvoll entwickelt die Autorin eine kluge Parabel über die Verlockung
der Macht, über Weisheit und Reue.

1. - 3. Klasse

abgelegt unter: