10.ilb - 15.09 bis 26.10.10 - Focus Osteuropa
Sie sind hier: Startseite / Programm / Internationale Kinder- und Jugendliteratur / 2010 / Literarische Reisen einmal rund um den Globus. Literarischer Nachtsalon 2010

Literarische Reisen einmal rund um den Globus. Literarischer Nachtsalon 2010

24.09.2010 19:00 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Weinmeisterhaus
Autoren
Moderation Kathleen Gallego-Zapata
Sprecher
Preis 0 Euro
Ticketinfos
Der junge Illustrator David Habchy (Libanon) experimentierte schon in seiner Jugend mit der Verschmelzung unterschiedlicher Stilelemente in seinen Illustrationen. Mit den beiden Bänden der Reihe „Haltabees“ (Ü: Der kleine Schneider Haltabies) gestaltet er seine außergewöhnlichen Illustrationsideen in der collagenhaften Montagetechnik.
Die andere Gast dieser abendlichen Lesung Philippe Lechermeier (Frankreich) stellt seine außergewöhnliche Neuinterpretation „Journal secret du Petit Poucet“ (Ü: Das geheime Tagebuch des kleinen Däumlings) des bekannten Märchens vom kleinen Däumling vor. – Ab 13 Jahre.

abgelegt unter: